25.03.2010 | Die Klausurergebnisse hängen jetzt im Schaukasten neben Raum S215/201 aus. Die Klausureinsicht findet am Do. 8.4. von 9:30 bis 10:30 Uhr in Raum S215/201 statt. |
Name | Raum | Tel. |
---|---|---|
Otto, Martin | S2|15 207 | 22861 |
Blumensath, Achim | S2|15 203 | 22865 |
Leustean, Laurentiu | S2|15 226 | 4706 |
Tag | Uhrzeit | in Raum |
---|---|---|
Montags | 8:00 - 9:40 | S103/221 |
Mittwochs | 8:00 - 9:40 | S103/221 |
Nr. | Zeit | in Raum | bei | Sprechstunde | in Raum |
---|---|---|---|---|---|
1 | Dienstags, 8:00 - 9:40 | S102/244 | Kristina Reiß | Montag, 14:00-15:00 | S215/347 |
2 | Dienstags, 8:00 - 9:40 | S102/144 | Meike Becker | Montag, 11:40-12:40 | S215/336 |
3 | Dienstags | entfällt | |||
4 | Dienstags, 8:00 - 9:40 | S103/313 | Sebastian Opitz | Montag, 14:00-15:00 | S215/347 |
5 | Dienstags, 11:40 - 13:20 | S102/34 | geschlossen | ||
6 | Dienstags, 14:25 - 16:05 | S215/404K | André Herzwurm | Dienstag, 11:30-12:30 | Mensa, linkes OG |
7 | Dienstags, 11:40 - 13:20 | S102/344 | Wiebke Klement | Dienstag, 15:00-17:00 | S215/444 |
8 | Dienstags, 14:25 - 16:05 | S215/409K | Florian Niederhöfer | Dienstag, 16:05-17:05 | S215/409K |
Nr. | Zeit | in Raum | bei | Sprechstunde | in Raum |
---|---|---|---|---|---|
1 | Mittwochs, 13:30 - 15:10 | S215/404K | Jonas Sauer | Freitag, 13:45-14:45 | S215/444 |
2 | Mittwochs, 16:15 - 17:55 | S103/10 | Nadine Jacksteit | Freitag, 14:00-15:00 | S210/8 oder 9 |
3 | Mittwochs, 13:30 - 15:10 | S114/169 | Michel Reiffert | ||
4 | Mittwochs, 15:20 - 17:00 | S103/313 | Sarah Nieswand | Freitag, 9:50-10:50 | S215/417 |
5 | Mittwochs, 11:40 - 13:20 | S103/125 | Stefan Schwarzkopf | Dienstag, 13:30-14:30 | S215/415 |
6 | Donnerstags, 8:00 - 9:40 | S103/25 | Sebastian Opitz | Montag, 14:00-15:00 | S215/347 |
7 | Mittwochs, 11:40 - 13:20 | S215/204K | Wiebke Klement | Dienstag, 15:00-17:00 | S215/444 |
8 | Mittwochs, 11:40 - 13:20 | S215/404K | Dominik Plümacher | Dienstag, 13:30-14:30 | S215/415 |
9 | Mittwochs, 11:40 - 13:20 | S215/409K | Ivaylo Dimitrov | Dienstag, 10:00-11:00 | S215/444 |
Es gibt ein Skript zur Vorlesung.
Übungsblätter
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [Wiederholung]
Lösungen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [Wiederholung]
Tutoriumsblätter
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]
Lösungen
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]
Lernen & Lehre: Vorlesung, Tutorien und Übungen
Während der zwei wöchentlichen Vorlesungsstunden wird neuer Stoff in konzentrierter Form presätiert. Dies funktioniert nur, wenn man den Stoff zu Hause nacharbeitet und in Übungen und Hausaufgaben vertieft. Wenn während einer Vorlesungsstunde Unklarheiten auftreten oder ihr etwas nicht versteht, so meldet euch bitte: stellt Fragen!
In den Tutorien werden die neue Begriffe und Methoden vertieft und euch Gelegenheit gegeben, euer Verständniss zu testen. Dazu wird es viele einführende Aufgaben geben, die ihr während des Tutoriums in kleinen Gruppen lösen könnt. Ein Tutor wird euch dabei mit Hilfe und Ratschlägen unterstützen.
In den Übungen und Hausaufgaben wird der Stoff zusätzlich und im Detail vertieft. Dazu wird es auch ab und an etwas schwierigere/interessantere Aufgaben geben. Auch hier sollte in Gruppen gearbeitet werden, auch wenn die Hausaufgaben schließlich von jedem einzeln aufgeschrieben und abgegebenen werden sollen. Das Aufschreiben von mathematischen Texten ist eine wichtige Fähigkeit. Um an der Klausur gegen Semesterende teilnehmen zu können, sollte mindestens ein Drittel der Aufgaben sinnvoll bearbeitet abgegeben werden. Desweiteren verlangen wir, daß mindestens eine Hausaufgabe in der Übungsgruppe vorgerechnet wird.
Auf den Übungsblättern wird es keine separaten Hausaufgaben geben. Wir raten dazu, jede bearbeitete Aufgabe abzugeben, die vernünftig aufgeschrieben ist. Wir werden für die Hausaufgaben keine Punkte vergeben, sondern lediglich eine grobe Qualitätsbewertung und Kommentare.
Während der Übungsstunden werden einige ausgewählte Hausaufgaben vom letzten Blatt diskutiert; dabei sollten Teilnehmer eigene Lösungsideen kurz an der Tafel präsentieren. Voraussetzung an der Klausurteilnahme ist, daß mindestens eine Aufgabe in dieser Form vorgestellt wird.